Buchtipp zu Feedback

Buchtipp: Feedback

Beetz, Jürgen: Feedback. Wie Rückkopplung unser Leben bestimmt und die Natur, Technik, Gesellschaft und Wirtschaft beherrscht. Berlin: Springer Spektrum Verlag, 2015

Ein Buch, das unterschiedlichste Arten von Feedback beleuchtet und verschiedenste Themenfelder zugänglich macht. Unbedingt lesenswert. Gerade wenn man sich für Prozesse im eigenen Berufsfeld interessiert. Die Texte sind mit vielen praxisnahmen Beispielen lebendig beschrieben und wissenschaftlich untermauert.

Der Titel des Kapitels 7.8 sagt uns, warum wir uns in der Lehre ganz unbedingt mit Rückmeldung auseinander setzten müssen. Das Kapitel heisst: «Das geht gar nicht: Lernen ohne Feedback».
In diesem Sinne: Für jeden der sich mit lehren und lernen beschäftigt relevant. Ein Sachbuch, das der Sache dient!

Rückseitentext des Buches:
Feedback wird im breiteren Sinne als Rückkopplung verstanden, nicht nur als verbale Rückmeldung. Rückkopplung ist das Rückführen der Wirkung auf die Ursache – und die verblüffenden Effekte sind in allen Lebensbereichen anzutreffen.

http://beetzblog.blogspot.ch/p/blog-page_19.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.